Coaching: Mentale Gesundheit 20%

Dieses Angebot ist gültig von 01.12.2021 – 31.01.2022

Coaching: Mentale Gesundheit für Angestellte 20% reduziert!

Sie möchten Ihren Mitarbeitern einen Präventionsworkshop im Bereich mentale Gesundheit anbieten? 

Dann ist unser Coaching Angebot genau das richtige für Sie!

Dauer und Teilnehmer: 4 Stunden Workshop (mit 30 Minuten Pause) für 6-12 Teilnehmer

Für wen? Alle Angestellte die das neue Jahr gesünder beginnen möchten. 

Kosten je Kurs für max. 12 Teilnehmer: ab 500 Euro 

Inhalte und Themen: Hohes Arbeitstempo, Termindruck, komplizierte Arbeitsprozesse, Inkohärenz in der Tätigkeit, fehlende Transparenz, wenig Feedback und fehlende Wertschätzung sind Faktoren, mit denen Angestellte früher oder später in unserer VUKA-Arbeitswelt konfrontiert werden. 

Um in diesen Situationen mental stark zu bleiben hilft es neben einer guten Einschätzung der Selbstwirksamkeit, Widerstandskraft (Resilienz) sowie Stress- und Frustrationstoleranz zu entwickeln. 

In diesem Workshop werden die Teilnehmer zu diesen Themen sensibilisiert und mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen, durch Förderung der emotionalen Intelligenz und durch Impulse aus der Arbeitsgesundheit und Stressprävention gestärkt. 

Das Coaching wird von Peter Bender durchgeführt. Er ist Ingenieur und hat seit vielen Jahren als Projektleiter in der Produktentwicklung bei einem großen Automobilhersteller gearbeitet bis er durch sein freiwilliges Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement die Achtsamkeit als Schlüssel zu mehr Widerstandskraft im Arbeitsalltag kennen und schätzen gelernt hat.

Seitdem sind Stressprävention, Resilienz und eine achtsame Lebens- und Arbeitsweise nicht nur Stützpfeiler seines eigenen Lebens und Arbeitens, sondern er hat auch großen Spaß daran gefunden, als Multiplikator und Impulsgeber sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Als selbstständiger Coach und Trainer begleitet er Unternehmen auf ihrem Weg in die neue Arbeitswelt mit einem ganzheitlichen Coaching-Ansatz, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.  

Melden Sie sich bei uns!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Teilen Sie es Ihren Freunden mit!

Weitere Angebote

Menü